Termin | ||||
Ort | auf Anfrage | |||
Preis | € zzgl. 19% MwSt. (bei Onlinebuchung) | |||
|
Jörg Wreege
Kaufmännischer Leiter
Teilnehmerzahl
max. 10 TeilnehmerFach- und Führungskräfte aus den Bereichen Entgeltabrechnung und Reisekostenabrechnung, Buchhaltung und Rechnungswesen; Personalverantwortliche, Mitarbeiter im Office- und Assistenzbereich
Einführung in die Neuerungen der Reisekostenreform; Sicherheit bei der praxisgerechten Anwendung unter Einbindung praktischer Fallbeispiele und Berücksichtigung vorteilhafter Gestaltung; Erfahrungsaustausch
Im Mittelpunkt der Änderungen steht die neue Definition der so genannten „ersten Tätigkeitsstätte“, die Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen zu beachten haben. Mit dieser Regelung eröffnen sich steuerwirksame Gestaltungsmöglichkeiten beim Reisekostenersatz. Für Arbeitgeber empfiehlt sich, die bisherige Praxis in jedem Fall zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um Haftungsrisiken zu vermeiden.
Vortragspräsentation unter Berücksichtigung von konkreten Praxisfällen, Übungen und Diskussion